Saeco

Der Saeco Kaffeevollautomat war der erste seiner Zeit. Die Firma Sergio, Arthur E Compagnia revolutionierte 1985 den Markt für Kaffeemaschinen, als sie den ersten Espresso-Vollautomaten mit herausnehmbarer Brühgruppe präsentierte.

Gegründet wurde das italienische Unternehmen 1981 von Sergio Zapella und Arthur Schmed. Neben Kaffeemaschinen produzierte Saeco allerlei Haushaltsgeräte.

Durch die stetige Weiterentwicklung blieb das Unternehmen stets einer der Marktleader für Kaffeemaschinen.

Vielen dürfte der Name auch durch das langjährige Sponsoring des gleichnamigen Profirennrad-Teams bekannt sein.

Nach kurzer finanzieller Schieflage wurde Saeco 2009 vom niederländischen Philips Konzern übernommen.

Eine neue Ära für Saeco und deren Kaffeevollautomaten beginnt

Seither ist Saeco ist ein Markenname, welcher von Philips vertrieben wird. Das Hauptaugenmerk von Saeco liegt auf Kaffeemaschinen und deren Ersatzteilen.

Saeco legt großen Wert auf die Fertigung von Edelstahlprodukten mit leichter Bedienbarkeit und hohem Komfort. Espressomaschinen, Kaffeevollautomaten sowie Zubehöre werden gefertigt und zum Kauf auf den Markt gebracht.

Saecos neues Mutterhaus Philips hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden. 2012 wurde ein Umsatz von insgesamt 24,8 Milliarden Euro erzielt, welche auch sämtliche Verkaufsmarken, wie beispielsweise Saeco beinhalten.

Für das Unternehmen Philips arbeiten zur Zeit um die 116'000 Mitarbeiter. Philips hat ein Angebot von 200 Kaffeemaschinen, welche mit verschiedenen Marken gekennzeichnet sind und somit unterschiedliche Aspekte und Eigenschaften aufzuweisen haben.

Saeco Waren stehen als eigenständige Marke, sind aber dennoch Teil der Philips GmbH.

Philips hat im Jahr 2012 - 59 000 Patente und 35 000 Markenrechte kennzeichnen können. Markenrechte hat das Unternehmen auch an Saeco und kann die Produkte zu seinen Zwecken im Handel anbieten und vetreiben.

Philips und Saeco Kaffeemaschinen sind sowohl online, als auch im Laden käuflich zu erwerben. Hohe Qualität und ein optisch ansprechendes Design sind geboten.

Das Unternehmen Philips ist 1891 gegründet wurden. Der Aufkauf weiterer Marken geschah deutlich später.

Helfen Sie uns besser zu werden, bewerten Sie diesen Beitrag!