Filterkaffeemaschine Tefal CM430D

Filterkaffeemaschine Tefal CM430D

Die Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express bietet eine noble Optik gepaart mit qualitativ hochwertiger Technik und Zuverlässigkeit.

Mit einer Kapazität von 10 – 15 Tassen gehört die Express Kaffeemaschine schon zu den etwas grösseren Modellen und ist eine Filterkaffeemaschinen (mehr dazu hier).

Die Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express eine Maschine mit hohen Qualitätsansprüchen

Tefal bürgt für Qualität bei seinen Produkten und diese Qualität ist auch im Design zu spüren. Es gibt bei der Verarbeitung nur geringe Spaltmasse und fast nahtlose Übergänge, die für eine durchgehende Oberfläche sorgen.

Das erzeugt Pflegeleichtigkeit, denn überall dort kann kein Schmutz eintreten und so ist die Reinigung ein Kinderspiel und ebenso leicht und übersichtlich ist die Bedienung.

Ein besonderes technisches Feature bietet Tefal mit dem Aromaschalter, dieser Schalter sorgt für das individuell gewünschte Aroma beim aufgebrühten Kaffee.

Leistungsstark und schnell die Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express

Mit 1200 Watt Leistung ist die Express Filterkaffeemaschine bestens ausgerüstet, und wie der Zusatz Express sagt, diese Maschine ist schnell. Eine gut gestaltete Wärmeplatte sorgt dafür, den Kaffee wohl temperiert zu halten und diese Aufgabe ist bestens bei der Konstruktion gelöst worden.

Zum Design lässt sich sagen, diese Maschine liegt im Trend mit ihrem matt gebürsteten Edelstahl, den schwarzen Kunststoffflächen und der optischen Unterbrechung durch die Glaskanne. Ein gelungener Materialmix, der für eine sehr elegante Optik in jeder Küche sorgt. Zudem bietet sich noch ein Detail, das ist die neue Öffnungsmechanik am Gehäuse, die noch für mehr Sicherheit im Betrieb sorgt.

Dieses Detail mit der automatischen Einknopf-Mechanik ist sehr gut gelungen und trägt zur Exklusivität dieser Maschine bei.

Flexibilität und Leistungsvermögen sind bei Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express vereint

Es ist eben zwar nur eine Küchenmaschine, aber eine Küchenmaschine die Leistungsvermögen und Flexibilität in sich vereint. Die Optik ist ein Signal und diese Optik ist gekoppelt mit dem Markennamen Tefal, diesem Anspruch wird diese Maschine optimal gerecht.

Die stossfeste Glaskanne mit ihrem Fassungsvermögen von 1,25 Litern kann einiges vertragen und ist über das gewählte Sicherheitsglas sehr robust.

Auch die Spülmaschine kann dieser Glaskanne wenig anhaben und so wie beim Rest entsteht die optimierte Pflegeleichtigkeit. Alle verwendeten Kunststoffteile, wie der automatisch auschwenkende Brühfilter, können die Reinigung im Geschirrspüler aushalten. Die Wasserstandsanzeige ist auch gut gelöst und über das transparente Fenster kann man beim Befüllen gut sichtbar erkennen, wann die Maschine genügend Wasser getankt hat.

Technische Features sorgen für angenehme Bedienung

Der Ein- Ausschalter ist mit einem roten optischen Signal ausgerüstet und zur Sicherheit verfügt die Maschine über eine entsprechende Sicherung als Überhitzungsschutz. Der Tropfstopp sorgt dafür, dass beim Entnehmen der Glaskanne kein weiterer Kaffee auf die Wärmeplatte tropft.

Pflegeleicht und zuverlässig die Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express

Bei der Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express sind wertvolle neue Details verwirklicht und mit zeitgemässem Design zusammengeführt worden. Diese Maschine sieht nicht nur wertvoll aus, sie ist es auch, denn präzise und qualitativ hochwertige Produkte erkennt man am Namen des Labels und beim ersten Blick.

Hier gibt es die gängigsten Filterkaffeemaschinen im Überblick.

Helfen Sie uns besser zu werden, bewerten Sie diesen Beitrag!

 
52